FAQ

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Ganz nach diesem Motto möchten wir Euch hier mit den häufigsten Fragen und den dazu passenden Antworten weiterhelfen.

REWE E-Bon hochladen

Der einfachste und schnellste Weg Deinen Einkauf bei uns anzulegen ist den REWE E-Bon hochzuladen. Unser System liest diesen automatisch komplett aus!

Um den REWE E-Bon zu erhalten, musst du dich bei REWE anmelden und beim Einkaufen die REWE App nutzen. Mehr Informationen dazu findest du hier

Manuell anlegen

Alternativ kannst Du Deinen Einkauf auch einfach manuell anlegen. Du musst dann jedoch alle Produkte händisch anlegen. Aber keine Sorge auch das geht ganz schnell

Weitere E-Bons

Wir arbeiten parallel auch noch daran, die E-Bons von anderen Anbietern wie LIDL und EDEKA zu unterstützen. Sobald es hier etwas neues gibt, werden wir unsere Nutzer natürlich direkt informieren.

Die Sicherheit Deiner Daten ist uns sehr wichtig!

Auf Deine gepflegten und hochgeladenen Daten hast nur Du Zugriff! Wir, als Betreiber der Seite können lediglich Deinen Namen und Deine E-Mailadresse einsehen!

Keine deiner Daten werden veröffentlicht!

Wir finden es natürlich sehr schade, wenn Du unseren Service nicht mehr nutzen willst, aber auch hierbei möchten wir vorbidlich sein.

Du kannst Deinen Account ganz einfach selber über den Link in Deine Profil-Einstellungen löschen!

Nach der Löschung Deines Profils sind alle Deine Daten bei uns komplett gelöscht. Wir machen keine sogenannten Soft-Deletes. Dies gilt sowohl für deine persönlichen Daten, als auch alle anderen Daten, die du bei uns eingepflegt hast!

Die Antwort ist ganz einfach: JA!

Die Teilnahme an unserem Service ist kostenlos und wird auch immer kostenlos sein!

Wir freuen uns über jegliches Feedback und natürlich besonders über Wünsche für neue nützliche Funktionen.

Der einfachste Weg uns deine Idee zu übermitteln, ist über unser offenes Trello-Board: Feedback - Nutzer

Dort sammeln wir alle eure Ideen und ihr könnt sogar selber mitbestimmen, welches Feature euch wichtig ist!

Alternativ kannst du uns natürlich auch über unsere E-Mailadresse info@einkaufchecker.de oder über unser Kontaktformular erreichen!

Deine persönlichen Einkaufsstatistiken sind nur für dich zugänglich. Weder wir noch andere Nutzer können deine Statistiken sehen. Es ist uns wichtig, dass deine Daten geschützt sind! Der Verkauf oder die Verarbeitung durch Dritte ist nicht vorgesehen!

Lediglich allgemeine Produktstatistiken werden von uns auf der Übersichtsseite zu gekauften Produkten veröffentlicht. Diese sind jedoch ohne Bezug zu unseren Nutzern!